TÜV NORD Akademie: Weiterbildung statt Sommerloch

Auch in diesem Jahr organisiert TÜV NORD seine Sommerakademie und füllt damit eine Weiterbildungslücke in den Sommermonaten. Die ein- bis fünftägigen Seminare bieten von Juni bis September eine berufliche Fortbildung in den Bereichen Unternehmensführung, Qualität, Umweltschutz sowie Arbeits- und Gesundheitsschutz.

Bereits zum dritten Mal bietet die TÜV NORD Akademie mit ihrer Sommerakademie berufliche Weiterbildung auch während der Urlaubszeit an. Aufgrund der hohen Nachfrage in den letzten Jahren wurde das Seminar-Angebot für 2014 stark erweitert. Ob eine Weiterqualifizierung zum Qualitäts-Beauftragten, eine Fortbildung in der GmbH-Unternehmensführung oder eine Schulung zum Energiemanagement-Beauftragten – die Palette der Seminare ist groß. Den Rahmen für die Sommer-Seminare bilden ausgewählte Hotels, die mit einem abwechslungsreichen Freizeitangebot, Kinderbetreuung und einer naturnahen Umgebung für Erholung sorgen. Trotz dieses Urlaubs-Charakters bleibt der hohe Qualtitätsanspruch der TÜV NORD Akademie bestehen: Kleine Seminargruppen, praxisnahe Lerninhalte und renommierte Referenten sorgen für eine professionelle Schulung.

Je nach Art und Länge kosten die Fortbildungen zwischen 490 und 1.760 Euro. Wie bei allen TÜV NORD Akademie-Fortbildungen erhält jeder Seminarbesucher eine Teilnahmebestätigung. Absolventen der Zertifikats-Lehrgänge erhalten ein von unabhängigen Prüfern ausgestelltes Zertifikat.

Gleich vier neue Standorte stehen 2014 zur Auswahl: neben Warnemünde an der Ostsee kommen nun Langweiler bei Frankfurt am Main, Münsing am Starnberger See bei München sowie Bad Schandau und Lohme bei Dresden hinzu. Hotelzimmer und Bahntickets können zu Sonderkonditionen über die TÜV NORD Akademie gekauft werden. Anmeldung unter

www.tuev-nord.de/de/bildung/sommerakademie-95485.htm.

Die TÜV NORD GROUP ist mit über 10.000 Mitarbeitern einer der größten technischen Dienstleister. Mit ihrer Beratungs-, Service- und Prüfkompetenz ist sie weltweit in 70 Ländern aktiv. Zu den Geschäftsbereichen gehören Industrie Service, Mobilität, IT und Bildung. Mit Dienstleistungen in den Bereichen Rohstoffe und Aerospace hat der Konzern ein Alleinstellungsmerkmal in der gesamten Branche.

Leitmotiv: „Excellence for your business.“