Intermedia Globe Silver für Unternehmensfilm: TÜV NORD GROUP erhält Auszeichnung bei WorldMediaFestival

15.05.2014: Der Unternehmensfilm „Excellence for your Business“ der TÜV NORD GROUP wurde gestern beim internationalen WorldMediaFestival mit einem Silber-Award in der Kategorie Public Relations: Brand Building ausgezeichnet. Insgesamt wurden 700 Beiträge aus 35 Ländern eingereicht.

Das WorldMediaFestival – global competition for modern media – zeichnet herausragende Lösungen in Corporate Film, Television, Web, Web TV und Print-Produktionen auf internationaler Ebene aus. Die Preisverleihung fand in Hamburg statt. Weitere Preisträger waren unter anderem Volkswagen, Bayer, RWE, Bentley Motors, DB Fernverkehr, Intel und Vodafone.

Mit dem Unternehmensfilm zeigt die TÜV NORD GROUP die vielfältigen Aufgaben ihrer internationalen Fachleute, von Prüfungen in Kraftwerken und Windparks über seismische Untersuchungen im Bergwerk bis hin zum Labor für Satellitenkomponenten. Gemeinsam mit der Hannoveraner Kommunikationsagentur TVN CORPORATE MEDIA entwickelte der Technologie-Dienstleister 2013 den mehrsprachigen Imagefilm zur neuen Dachmarke. Um das enorme Potenzial der mehr als 10.000 Mitarbeiter in 70 Ländern weltweit und die Internationalität zu verdeutlichen, wurde in Deutschland, China, Indien, Dänemark und Spanien gedreht.

Der Unternehmensfilm der TÜV NORD GROUP: www.youtube.com/watch?v=tlkQ0F_dRE0

Die TÜV NORD GROUP ist mit über 10.000 Mitarbeitern einer der größten technischen Dienstleister. Mit ihrer Beratungs-, Service- und Prüfkompetenz ist sie weltweit in 70 Ländern aktiv. Zu den Geschäftsbereichen gehören Industrie Service, Mobilität, IT und Bildung. Mit Dienstleistungen in den Bereichen Rohstoffe und Aerospace hat der Konzern ein Alleinstellungsmerkmal in der gesamten Branche.

Leitmotiv: „Excellence for your business.“