TÜV NORD erhält Auszeichnung für interne Kommunikation

17. Mai 2018 | Unternehmen: Ausgezeichnet wurde der Film „TÜV NORD GROUP 2017 – Der Vorstand zieht Bilanz“.

Hamburg: Die TÜV NORD GROUP hat beim World Media Festival 2018 einen intermedia-globe Silver Award in der Kategorie „Internal Communications / Employee Orientated“ gewonnen. Ausgezeichnet wurde der Film „TÜV NORD GROUP 2017 – Der Vorstand zieht Bilanz“. Insgesamt waren knapp 800 Beiträge aus 37 Nationen eingereicht worden.

Was hat die TÜV NORD GROUP im Jahr 2017 am meisten bewegt? Welche Schritte zur digitalen Transformation hat der Konzern bereits vollzogen, was steht noch aus? Wie läuft die Digital Academy? Die Vorstandsmitglieder Dr. Dirk Stenkamp, Jürgen Himmelsbach und Harald Reutter ziehen in dem sechsminütigen Film Bilanz, sprechen über die Highlights des vergangenen Jahres, die Leistungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, geplante Investitionen und was sie sich für die Zukunft des Konzerns wünschen.

Das World Media Festival zeichnet herausragende Lösungen in Corporate Film, Television, Web, Web TV und Print Produktionen auf internationaler Ebene aus. Die Jury bescheinigte TÜV NORD mit dieser Auszeichnung höchste Produktionsstandards in der modernen Kommunikation. „Unser Ziel war es, den Weg von TÜV NORD in die digitale Transformation für unsere Mitarbeitenden transparent und ansprechend aufzuzeigen. Wir freuen uns, dass unsere Arbeit überzeugen konnte“, sagt Svea Fricke, Konzern-Kommunikation TÜV NORD GROUP.

Der Film, der im Dezember 2017 veröffentlicht wurde, ist auf dem YouTube-Kanal der TÜV NORD GROUP zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=yoPy-4YQT0Y&t=1s

Als anerkannter Technologie-Dienstleister stehen wir weltweit für Sicherheit und Vertrauen. Dabei haben wir die digitale Zukunft fest im Blick. Unabhängige Ingenieure und IT-Security-Fachleute bieten exzellente Lösungen für Sicherheit, Qualität und eine hervorragende Position im Wettbewerb. In mehr als 70 Ländern stärken wir Unternehmen und Partner bei der Wahrnehmung ihrer Verantwortung für Menschen, Technologie und Umwelt.