MAGAZIN 2020

Knowledge changes life

Hinter jeder Innovation steckt die Idee, Leben ein Stückchen leichter zu machen, besser zu machen. Doch erst, wenn die Menschen ihr auch vertrauen, wird sie sich durchsetzen.

Bauen in schwindelerregenden Höhen? Ohne Aufzüge undenkbar. Doch erst durch die Ausstattung mit Absturzsicherungen im späteren 19. Jahrhundert wurden auch die oberen Stockwerke attraktiv. Heute sind Aufzugsanlagen nicht selten über Sensorik und smarte Schnittstellen mit der Gebäudetechnik verbunden. Das ermöglicht etwa eine effizientere, vorausschauendere Wartung.

Wir helfen unseren Kunden, ihr Wissen in sichere Technologien und Produkte zu verwandeln – und daran zu wachsen. So können wir auch unser eigenes Wissen ständig erweitern.

Autos, die selbstständig einparken oder ganze Strecken zurücklegen? Unvorstellbar bis zur Erfindung empfindlichster Sensoren und einer rasend schnellen Datenverarbeitung. Völlig präzise erfassen sie jedes Hindernis und gestalten schon heute das Einparken für den Fahrenden, das Fahrzeug und ihr 360°-Umfeld sicherer denn je.

Seit mehr als 150 Jahren übernehmen wir besondere Verantwortung für ­Gesellschaft und Umwelt. Sie ist unser Antrieb. Auch in Zukunft.

Reisen in Schallgeschwindigkeit – schnell, leise und umweltfreundlich? Was heute noch mehr nach Science-Fiction als nach realisierbarer Technik klingt, könnte in nicht allzu ferner Zukunft Wirklichkeit werden. Weltweit arbeiten Ingenieurinnen und Ingenieure bereits an Lösungen  mit der Vision, den Fernverkehr zu revolutionieren.