Am TÜV NORD Technologiepark Nord eröffnet große Padel-Halle

Die wohl modernste Padel-Halle Deutschlands steht in Essen

: Auf dem TÜV NORD-Gelände Technologiepark Nord fliegen jetzt schnelle Bälle: Nach nur elf Monaten Bauzeit hat der Betreiber We Are Padel die Halle in Betrieb genommen. „Ab sofort steht unter der Aufsicht des Nationalspielers Daniel Lingen die modernste Padel-Halle Deutschlands in Essen“, sagt Tobias Deventer, Country-Manager Deutschland von We Are Padel. „Wir sind stolz darauf, mit TÜV NORD als Partner den Neubau mit idealen Bedingungen für die am schnellsten wachsende Sportart der Welt an den Start zu bringen.“

Mit einer Deckenhöhe von zehn Metern und gemütlichen Loungebereichen für Spielerinnen und Spieler bietet der neueste Padel-Club optimale Bedingungen für alle, die sich an Padel, eine dem Tennis ähnliche Sportart, erfreuen. Profis, Amateure und Anfänger sind willkommen und können ab sofort unter www.wearepadel.com/de/essenPlätze buchen.

Eine der größten Padel-Halle in Deutschland

Mit 3.500 Quadratmetern stehen Sportlerinnen und Sportlern acht Doppel- sowie zwei Einzelcourts zur Verfügung; damit gehört die Halle zu den größten in Deutschland. Zusätzlich gibt es 500 Quadratmeter Büro- und Nebenflächen, die auch für Events buchbar sind.

„Wir freuen uns, dass wir mit We Are Padel einen international aufgestellten Sportparkbetreiber für unsere erste nun abgeschlossene Baumaßnahme auf unserem Technologiepark Nord haben gewinnen und langfristig binden können“, sagt Christian Gorris, Geschäftsführer von TÜV NORD Immobilien. Die sogenannte Flexhalle steht in der Straße Am Wetterschacht 4-8, die Zufahrt erfolgt über die Straße Am Schacht Hubert. Gorris: „Auf der nördlichen Fläche wollen wir weitere Büroflächen anbieten und den Technologiepark Essen weiterentwickeln. Dazu gehört auch ein gutes Angebot für Ausgleichssport, das wir mit Padel-Tennis sicher bieten können.“

Technologiepark Nord wird entwickelt

TÜV NORD entwickelt derzeit das 75.000 Quadratmeter große Gelände Technologiepark Nord zu einem zeitgemäßen und nachhaltigen Gewerbegebiet. In unmittelbarer Nachbarschaft der Padel-Halle entstehen die neue Deutschlandzentrale des schwedischen Industriekonzerns Atlas Copco für 350 Mitarbeitende sowie eine Kindertagesstätte. Beide Gebäude sollen im Jahr 2025 fertiggestellt werden. Am vergangenen Freitag (19. Januar) wurde zudem ganz in der Nähe eine TÜV NORD Station für Prüfungen von Kraftfahrzeugen eröffnet.

Eröffnungswochenende 2. bis 4. Februar

„In Düsseldorf haben wir gesehen, wie schnell Padel die Herzen aller Sportlerinnen und Sportler erreicht“, so Deventer. „Die sehr hohe Auslastung und der Bedarf einer weiteren Padel-Halle in der Region war für uns eine klare Motivation, für unsere Community hier weiter zu wachsen.“

Regionalleiter für die beiden Clubs in Düsseldorf und Essen ist der deutsche Padel-Nationalspieler und langjährige Teanniscoach Daniel Lingen. „Er ist als anerkannter Fachmann für Padel gleichermaßen idealer Ansprechpartner für alle, die den Sport das erste Mal probieren, wie für diejenigen, die sich auf hohem oder gar höchstem Niveau weiterentwickeln wollen“, sagt Tobias Deventer. Als weiterer Ansprechpartner für Trainingsstunden steht Senioren-Nationalspieler Olaf Knütel bereit.

Geplant sind regelmäßige Turniere, so auch am Eröffnungswochenende vom 2. bis 4. Februar ein Generationenturnier. Partner sind der Automobilhersteller Cupra und die Gottfried Schultz Autohandels SE, Essen. Für das Turnier kann man sich schon unter www.rankedin.comanmelden. Unabhängig vom Turnier gibt es die Möglichkeit, den Sport kennenzulernen.

Über We Are Padel:

Mit geschätzten 25 Millionen Spielern in 90 Ländern ist Padel die am schnellsten wachsende Sportart der Welt. We Are Padel ist Teil der LeDap-Holding, einer internationalen Gruppe von Padel-Unternehmen, die derzeit in zehn Ländern vertreten ist. Unser Ziel ist es, Padel für alle zugänglich zu machen und das Wachstum, die Innovation, die Digitalisierung und die Professionalisierung des Padelsports voranzutreiben. Aktuell betreibt We Are Padel vier Padelclubs in Deutschland: Düsseldorf, Essen, Münster und Berlin.

Über die TÜV NORD GROUP:

Vor über 150 Jahren gegründet, stehen wir weltweit für Sicherheit und Vertrauen. Als Wissensunternehmen haben wir die digitale Zukunft fest im Blick. Ob Ingenieurinnen, IT-Security-Experten oder Fachleute für die Mobilität der Zukunft: Wir sorgen in mehr als 100 Ländern dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden in der vernetzten Welt noch erfolgreicher werden.

Themen:

Zukunftstechnologien, IT