Unsere Auszeichnungen

TÜV NORD GROUP ist ausgezeichnet! Auf dieser Seite stellen wir eine Auswahl unserer Awards vor.

TÜV NORD GROUP - Ausgezeichnet als Arbeitgeber

Beruf und Familie

Familiengerechte Personalpolitik

Das audit berufundfamilie/ audit familiengerechte hochschule ist das zentrale Angebot der berufundfamilie Service GmbH und beruht auf einer Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung.

Leading Employer

Attraktiver Arbeitgeber

TÜV NORD GROUP gehört mit der Auszeichnung als LEADING EMPLOYER 2024 zum TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland.

MINT-minded Company

Förderung der MINT-Berufe

Die “audimax MEDIEN GmbH“ und “MINT Zukunft schaffen“ ehren mit dieser Initiative Unternehmen, die insbesondere den MINT-Nachwuchs, sowie MINT-Fachkräfte außerordentlich fördern. Die Auszeichnung kann nicht käuflich erworben werden und eine Nominierung erfolgt durch MINT-Studierende und MINT-Fachkräfte.

Deutscher Exzellenzpreis

Digitale Transformation

Das DUB Unternehmer-Magazin für digitale Transformation zeichnet TÜV NORD gleich mehrfach in den Kategorien Transformation sowie Aus- und Weiterbildung mit dem Deutschen Exzellenzpreis aus.

Nachhaltigkeit und Management

Ecovadis

Corporate Responsibility

Gold-Status für TÜV NORD. EcoVadis betreibt die erste Plattform für Corporate Responsibility-Ratings von Lieferanten für globale Lieferketten. Große Firmen arbeiten mit EcoVadis zusammen, um die Nachhaltigkeit ihrer globalen Lieferkette zu verbessern.

SQS

Management

TÜV NORD GROUP hat folgende bestehende Zertifizierungen 2020: ISO 9001:2015, ISO 14001:2015, ISO 45001:2018

Forschung und Entwicklung

Innovativ durch Forschung

Seit 2014 würdigt der Stifterverband forschende Unternehmen für ihre besondere Verantwortung, die sie für Staat und Gesellschaft übernehmen, mit dem Siegel "Innovativ durch Forschung".

Ausgezeichnete Kommunikation

Red Dot Design Award

Corporate Brand

Starkes Design für eine starke Group. Die neuen Logos und das klare Design der TÜV NORD Marken erhalten in der Kategorie „Corporate Design“ den Red Dot Design Award 2023.

FOX AWARDS

Corporate Reporting & Corporate Publishing

Der Geschäftsbericht 2018 erhielt die FOX FINANCE GOLD-Auszeichnung. 2017 erhielt das Online-Magazin #explore den FOX Award für Effizienz in Silber, 2020 und 2022 wurde das Magazin des Geschäftsberichts mit Silber ausgezeichnet.

Best of Content Marketing

Content Marketing

Der Best of Content Marketing Award der größte Wettbewerb für inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation in Europa.

World Media Festival

Corporate Media

Das Jubiläumsbuch (Silber-Award) sowie der Film "Ab in die Zukunft" (Gold-Award) zum 150-jährigen TÜV NORD Jubiläumsjahr wurden mit dem Intermedia-Globe Award ausgezeichnet.

Volontariats- und Traineeprogramme

Zertifizierte PR & Kommunikation

Mit unserem dapr. zertifizierten Ausbildungsprogramm bietet die TÜV NORD GROUP eine bestmögliche Qualifizierung im und parallel zum Job.