Konzern-Website um Nachhaltigkeitsportal ergänzt

11. November 2021: Visueller, schneller und verbesserte mobile Nutzung: Die TÜV NORD GROUP-Website ist überarbeitet worden.

Hannover: Visueller, schneller und verbesserte mobile Nutzung: Die TÜV NORD GROUP-Website ist überarbeitet worden. Bereits im vergangenen Sommer wurden die Startseite und das Portal zu den Unternehmensinformationen sowie der Newsroom neu aufgesetzt. Nun ergänzt ein neues Nachhaltigkeitsportal die Website www.tuev-nord-group.com.

Die Internet-Visitenkarte des TÜV NORD-Konzerns zeigt im neuen Nachhaltigkeitsportal übersichtlich und neu strukturiert die weltweiten Aktivitäten rund um Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung. Zentraler Ankerpunkt ist der Fortschrittsbericht zu Nachhaltigkeit und Verantwortung, der seit 2018 um­­fassend Auskunft über die ökonomischen, ökologischen und gesellschaftlichen Auswirkungen der Geschäfts­tätigkeit gibt.

"Ein neuer Fokus der Webseiten liegt auf der verbesserten Sichtbarkeit von Dienstleistungen, die TÜV NORD rund um Nachhaltigkeit, Klimaschutz und soziale Verantwortung anbietet”, sagt Julia Mandrión aus der Konzern-Kommunikation der TÜV NORD GROUP.

Ergänzt wird das Portal mit Einblicken in aktuelle Nachhaltigkeitsprojekte und -news.

Nachhaltigkeitsportal: https://www.tuev-nord-group.com/de/nachhaltigkeit/

Neues Zuhause für die weltweiten Konzern-News

Als neue zentrale Anlaufstelle für Journalisten und Medienschaffende wurde 2021 ebenfalls der TÜV NORD Newsroom an den Start gebracht. Die Plattform ist das neue Zuhause für die weltweiten Konzern-News der TÜV NORD GROUP und bindet visuelle Medien wie Videos des hauseigenen YouTube-Kanals, Artikel des TÜV NORD Online-Magazins #explore sowie Audio-Beiträge des TÜV NORD-Podcasts Entdeckt, erklärt, erzählt auf einer Übersichtsseite mit ein.

Newsroom: https://www.tuev-nord-group.com/de/newsroom/

Die Startseite des zweisprachigen Konzern-Auftritts verfügt jetzt über ein neu angepasstes Bühnenbild mit optimierter Darstellung auf mobilen Geräten. Julia Mandrión: „Wir haben das look & feel mit neuen visuellen Elementen, interaktiven Buttons und einer Bewegt-Bildbühne komplett überarbeitet.“

Startseite: https://www.tuev-nord-group.com/de/startseite/

Vor 150 Jahren gegründet, stehen wir weltweit für Sicherheit und Vertrauen. Als Wissensunternehmen haben wir die digitale Zukunft fest im Blick. Ob Ingenieurinnen, IT-Security-Experten oder Fachleute für die Mobilität der Zukunft: Wir sorgen in mehr als 100 Ländern dafür, dass unsere Kunden in der vernetzten Welt noch erfolgreicher werden.