Medien-Awards: TÜV NORD räumt ab!

02. Juli 2020 | Unternehmen: Zum Firmenjubiläum 2019 wurden zahlreiche Projekte aus der Taufe gehoben und nun mit mehreren Medienpreisen gekrönt.

Hannover: 2019 war für die Kolleginnen und Kollegen aus der Konzern-Kommunikation ein ereignisreiches Jahr. Zum Firmenjubiläum wurden zahlreiche Projekte aus der Taufe gehoben und mit großer Energie umgesetzt. Dieses Engagement wurde in den vergangenen Wochen mit mehreren Medienpreisen gekrönt.

Der Geschäftsbericht 2018 wurde mit dem FOX FINANCE Gold-Award und dem GOOD Design-Award ausgezeichnet, das Jubiläumsbuch „150 Jahre TÜV NORD – vom Dampfkessel zur digitalen Welt" erhielt den intermedia-globe in Silber in der Kategorie Corporate Print / Books.

Auch die Unternehmens-Filme räumten ab: Der Jubiläumsfilm „Ab in die Zukunft!" wurde mit dem intermedia-globe in Gold als bester Film in der Kategorie Corporate Communications / Innovation & Strategy ausgezeichnet sowie mit dem "best of content marketing award silber" in der Kategorie Bewegtbild/Fiction (branded entertainment/commercial/viralspot).

Der Film über die Arbeit bei TÜV NORD weltweit, Unterwegs mit der #TÜVNORDfamily", sowie das Interview von TÜV NORD-Kids erhielten je einen intermedia-globe in Silber (Internal Communication / Motivation bzw. Internal Communications / Employee Orientated). Alle Filme können unter www.youtube.com/user/tuevnordgroup angesehen werden.

Über best of content marketing:
Mit rund 700 Einreichungen ist der Best of Content Marketing Award der größte Wettbewerb für inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation in Europa. Seit 2003 verleiht das CMF die Auszeichnung zusammen mit seinen Medienpartnern HORIZONT, LOUT und CP Monitor.
www.best-of-content-marketing.com

Über die WorldMediaFestivals
Die WorldMediaFestivals haben ihren Sitz in Hamburg und sind eine Initiative von intermedia. Die WorldMediaFestivals | Television & Corporate Media Awards ehren hervorragende Leistungen in den Bereichen Fernsehen, Unternehmensfilm, Web, Web-TV und Print auf internationaler Ebene. Diese Auszeichnungen sind international anerkannt und stehen für höchste Produktionsstandards. Sie sind eine der höchsten Ehrungen im visuellen Wettbewerb.
www.worldmediafestival.org

Über die FOX FINANCE Awards:
Seit 2015 zeichnen die FOX FINANCE Awards unter dem Dach des dapamedien Verlags – in Kooperation mit namhaften Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft – nachweisbar effiziente Lösungen des Corporate Reporting in Print und Digital aus. Als Informationslieferant und Impulsgeber, als Kontakter und Emotionsverstärker unterstützen diese Reporting-Lösungen eine schlüssige Equity Story, reduzieren Komplexität, schärfen den Blick für das Relevante, schaffen letztlich Vertrauen und befördern so die wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens.
www.foxfinance.de/de/die_FOXAwards.

Über die GOOD DESIGN Awards:
Das Chicago Athenaeum präsentiert jedes Jahr das GOOD DESIGN Awards-Programm für die innovativsten und modernsten Industrie-, Produkt- und Grafikdesigns, die weltweit hergestellt werden sowie modernsten Industrie-, Produkt- und Grafikdesigns, die weltweit hergestellt werden.
www.good-designawards.com

Vor 150 Jahren gegründet, stehen wir weltweit für Sicherheit und Vertrauen. Als Wissensunternehmen haben wir die digitale Zukunft fest im Blick. Ob Ingenieurinnen, IT-Security-Experten oder Fachleute für die Mobilität der Zukunft: Wir sorgen in mehr als 70 Ländern dafür, dass unsere Kunden in der vernetzten Welt noch erfolgreicher werden.