Software Quality Evaluation – Strategische Kooperation zwischen TÜViT und SIG verlängert

26.03.2014: Am 25. März 2014 unterzeichneten TÜViT und die niederländische Software Improvement Group (SIG) die Fortsetzung des Kooperationsvertrags.

Am 25. März 2014 unterzeichneten TÜViT und die niederländische Software Improvement Group (SIG) die Fortsetzung des Kooperationsvertrags. Ziel der strategischen Kooperation ist es, das TÜViT-Portfolio zu erweitern sowie zusammen mit SIG die Kompetenzen im Bereich der Software Qualität zu bündeln.

Ausgangspunkt für die Kooperation ist das Produkt „Software Quality Evaluation“ (SQE). SQE ist eine toolgestützte Analyse umfangreicher Sourcecode-Systeme. Hierbei werden Qualitätsmerkmale wie z.B. Komplexität, Verständlichkeit und Testbarkeit ermittelt. Das Know-how der beiden Partner, diese Bewertungen durchzuführen, basiert auf hoher technischer Kompetenz, einer systematischen Vorgehensweise und mehr als 500 bereits analysierten Softwaresystemen. Die Software Quality Evaluation trägt dazu bei, Kosten, Risiken und Entwicklungszeiten bei der Softwareentwicklung signifikant zu reduzieren.

„Ich bin stolz auf diese langfristige Partnerschaft zwischen der Software Improvement Group (SIG) und der renommierten TÜViT. Gemeinsam bewerten wir die Qualität von IT-Software-Systemen. Auf diese Weise unterstützen wir unsere Kunden, geschäftskritische Prozesse abzusichern und zu verbessern“, sagt Philip Hennemann, CEO Software Improvement Group (SIG).

„Mit der Fortsetzung und Vertiefung der Kooperation mit SIG bieten wir in dem deutschsprachigen Markt eine Dienstleistung an, die unseren Kunden hilft, Kosten und Zeit bei der Entwicklung und Wartung von Individualsoftware einzusparen sowie Legacy-Systeme auf ihre weitere nachhaltige Nutzung zu untersuchen. Unsere Kunden erhalten einen Benchmarkvergleich gegenüber vergleichbaren Softwaresystemen und somit einen direkten Vorteil aus dieser einzigartigen Dienstleistung“, erläutert Antonius Sommer, Geschäftsführer TÜViT.

Über die TÜViT

TÜViT ist ein Unternehmen der TÜV NORD GROUP. Als Vertrauensvermittler für IT-Sicherheit und IT-Qualität hat sich TÜViT auf die Bewertung, Prüfung und Zertifizierung von IT-Produkten, IT-Systemen und IT-Prozessen aller Art spezialisiert sowie auf die Überprüfung der Einhaltung von speziellen Anforderungen, Gesetzen und Richtlinien (eCompliance). Des Weiteren bietet TÜViT Schulungen für ausgewählte Sicherheits- und Qualitätsthemen an.

Themen:
Stefan KirseTÜV Informationstechnik GmbH