TÜV NORD: Gold-Status von EcoVadis für Nachhaltigkeit

13. Januar 2021 | Unternehmen: Bei seiner zweiten Teilnahme am Corporate-Responsibility-Rating von EcoVadis erhielt die TÜV NORD GROUP den Gold-Status.

Hannover: Die TÜV NORD GROUP gehört zu den weltweit nachhaltigsten Unternehmen. Bei seiner zweiten Teilnahme am Corporate-Responsibility-Rating von EcoVadis erhielt der Konzern den Gold-Status und gehört damit zu den besten fünf Prozent der mehr als 75.000 Unternehmen aus über 160 Ländern und 200 Branchen, die ihre Nachhaltigkeitsleistung von EcoVadis bewerten lassen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir uns 2020 weiter verbessert und damit Gold erreicht haben. Diese Auszeichnung unterstreicht unsere Position als vertrauenswürdiger und nachhaltig agierender Konzern und verschafft uns im globalen Wettbewerb noch mehr Chancen, da viele Kunden die Nachhaltigkeitsleistung ihrer Geschäftspartner über EcoVadis systematisch abfragen“, sagt Adrian Altrhein, Corporate Responsibility Manager der TÜV NORD GROUP.

EcoVadis, gegründet 2007, betreibt die erste Plattform für Corporate Responsibility-Ratings von Lieferanten für globale Lieferketten. Große Firmen wie BASF, Merck, Evonik, Clariant, PSA und Lanxess arbeiten mit EcoVadis zusammen, um die Nachhaltigkeit ihrer globalen Lieferkette zu verbessern. Auf der Plattform finden sich Ratings von etwa 75.000 Unternehmen.

Vor 150 Jahren gegründet, stehen wir weltweit für Sicherheit und Vertrauen. Als Wissensunternehmen haben wir die digitale Zukunft fest im Blick. Ob Ingenieurinnen, IT-Security-Experten oder Fachleute für die Mobilität der Zukunft: Wir sorgen in mehr als 100 Ländern dafür, dass unsere Kunden in der vernetzten Welt noch erfolgreicher werden.