11.02.2016 | IT

Mit dem INNOVATIONSPREIS-IT 2016 prämiert die Initiative Mittelstand zum dreizehnten Mal besonders innovative IT-Produkte und -Lösungen für den Mittelstand. In diesem Jahr mit der Unterstützung der TÜV Informationstechnik - TÜViT -  (TÜV NORD GROUP) als Schirmherr.

„Wir freuen uns sehr, mit der TÜV Informationstechnik einen so starken Partner gewonnen zu haben, der unsere Ziele und Leidenschaft für innovative IT-Lösungen teilt“, so das Team der Initiative Mittelstand. „Nah am Puls der Zeit bieten wir Orientierung im Dschungel neuer ITK-Produkte und unterstützen den Mittelstand bei der Digitalisierung – einer der wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft.“

Dirk Kretzschmar, Geschäftsführer von TÜViT, erklärt: „Bei der Prüfung und Zertifizierung von IT-Produkten, -Systemen, -Prozessen sowie -Infrastrukturen sehen wir tagtäglich, welches Potenzial im deutschen Mittelstand steckt. Die Partnerschaft mit der Initiative Mittelstand sowie dem INNOVATIONSPREIS-IT ist für uns daher eine schöne Gelegenheit die Unternehmen auch dabei zu unterstützen, ihre innovativen Produkte einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen.“

Anmeldung zum INNOVATIONSPREIS-IT 2016

Nur noch diese Woche können Unternehmen ihre innovativen IT-Lösungen für den INNOVATIONSPREIS-IT einreichen. Teilnehmen können Firmen jeder Größe. Was zählt ist der Innovationsgehalt sowie der Nutzen und die Eignung der Lösung für den Mittelstand.

Mit 38 verschiedenen Kategorien deckt der INNOVATIONSPREIS-IT alle Bereiche moderner IT ab – von Apps über IT-Security bis hin zu Wissensmanagement.

Die Bewerbung ist kostenfrei und erfolgt online, in nur 3 Schritten:
www.imittelstand.de/innovationspreis-it/2016/anmeldung

Alle Einreichungen werden von einer unabhängigen Jury bestehend aus hochkarätigen Professoren, IT-Branchenexperten, Wissenschaftlern und Fachjournalisten bewertet – für maximale Objektivität. Die Bekanntgabe der Sieger findet während der CeBIT (14.-18. März 2016) statt.

Über TÜViT

TÜV Informationstechnik mit Sitz in Essen ist ein Unternehmen der TÜV NORD GROUP und einer der führenden Prüfdienstleister für IT-Sicherheit. TÜViT konzentriert sich auf Themen wie Common Criteria Evaluationen, Cyber Security, Industrial Security, Mobile Security, Penetrationstests, Bewertung von Informationssicherheits-Managementsystemen nach ISO/IEC 27001 sowie Datenschutz-Audits. Ein weiterer Aspekt ist die Prüfung und Zertifizierung von Rechenzentren hinsichtlich ihrer physischen Sicherheit und Hochverfügbarkeit.

Stefan Kirse

TÜV Informationstechnik GmbH