850. Dienstwagen vor der Übergabe: TÜV NORD-Fahrzeugflotte wird vom gesamten Kfz-Gewerbe betreut

22.05.2015 | Verkehr: Aus mehr als 800 Dienstwagen besteht die Fahrzeugflotte, mit der Ingenieure, Prüfer, Führungskräfte und Angestellte der TÜV NORD GROUP auf Deutschlands Straßen im Einsatz für ihre Aufgaben unterwegs sind.

Aus mehr als 800 Dienstwagen besteht die Fahrzeugflotte, mit der Ingenieure, Prüfer, Führungskräfte und Angestellte der TÜV NORD GROUP auf Deutschlands Straßen im Einsatz für ihre Aufgaben unterwegs sind. Intern kümmert sich das Flottenmanagement bei TÜV NORD Mobilität um die Koordination. Extern werden die firmeneigenen Autos durch das deutsche Kfz-Gewerbe betreut. Autohäuser und Werkstätten kümmern sich individuell um Auslieferung, Wartung, Reparatur und Service.

Reiner Jaspers, Vertriebs- und Marketingleiter bei TÜV NORD, erläutert: „Die Fahrzeuge unserer Flotte werden in vielfältiger Weise und zu unserer vollsten Zufriedenheit durch die Vertragswerkstätten des deutschen Kfz-Gewerbes betreut. Dies wird auch in Zukunft so bleiben.“ TÜV NORD baut bei Kauf, Reparatur und Wartung aller Fahrzeuge auf Markenvielfalt, so Jaspers weiter. Dabei werde seit vielen Jahren bewusst ein dezentrales Konzept in den Regionen verfolgt. „Die Kooperation mit vielen Vertragswerkstätten und Autohäusern des deutschen Kfz-Gewerbes vor Ort hat sich für uns nachhaltig bewährt.“

Fahrzeuge von Konzern-Mitarbeitern werden entsprechend der individuell gewünschten Konfiguration ausschließlich bei regionalen Händlern bestellt und ausgeliefert. Auch der Service, die Inspektionen und Reparaturen werden ausschließlich vor Ort bei den örtlichen Vertragsautohaus- und Werkstattpartnern durchgeführt. Der Reifenservice wird – unterstützt von Rahmenabkommen – ebenfalls mit verschiedenen Anbietern dargestellt.

In wenigen Wochen wird bereits das 850. Dienstfahrzeug an einen TÜV NORD-Mitarbeiter ausgeliefert.

Reiner Jaspers: „Bei der Betreuung und Verwaltung des Fuhrparks durch unser eigenes TÜV NORD-Fuhrparkmanagement nutzen wir selbstverständlich unser Know-how in diesem Bereich. Zusammen mit den Autohäusern und Vertragswerkstätten des deutschen Kfz-Gewerbes sind wir immer gut gefahren und werden dies auch in Zukunft tun.“

Die TÜV NORD GROUP ist mit über 10.000 Mitarbeitern einer der größten technischen Dienstleister. Mit ihrer Beratungs-, Service- und Prüfkompetenz ist sie weltweit in 70 Ländern aktiv. Zu den Geschäftsbereichen gehören Industrie Service, Mobilität, IT und Bildung. Mit Dienstleistungen in den Bereichen Rohstoffe und Aerospace hat der Konzern ein Alleinstellungsmerkmal in der gesamten Branche.

Leitmotiv: „Excellence for your business.“