Arbeits- und Gesundheitsschutz in Flensburg: MEDITÜV eröffnet neuen Standort

12. August 2019 | Industrie Service: Velkommen til Flensborg!

Willkommen in Flensburg – Velkommen til Flensborg! Heute öffnet MEDITÜV, ein Unternehmen der TÜV NORD GROUP, die Türen zum neuen Gesundheitszentrum in der Stadt „zwischen Himmel und Förde“. Von betriebsärztlicher Betreuung über Gefährdungsbeurteilungen bis hin zu G-Untersuchungen sowie Impfungen steht das MEDITÜV-Team den Flensburgern und Flensburgerinnen von nun an mit Rat und Tat zur Seite.

„Wir möchten die wirtschaftliche Entwicklung der Region Flensburg unterstützen und unsere Erreichbarkeit im Norden verbessern,“ erklärt Dr. Gregor Zehle, Geschäftsführer MEDITÜV die Wahl des neuen Standorts. Das neue Gesundheitszentrum befindet sich in der Südstadt und ist mit dem PKW aus dem Stadtzentrum und von der A7 in wenigen Minuten erreichbar. Die Räumlichkeiten in der Lise-Meitner-Straße 1 sind barrierefrei und bieten ideale Voraussetzungen für ein umfassendes Gesundheitsangebot. „Wir sind Ansprechpartner in Sachen Arbeitssicherheit, Arbeitsmedizin, Arbeitspsychologie und betrieblicher Gesundheitsförderung“, informiert Standortleiter Dr. Öcal Akaltun. Das Team freut sich montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr auf den Besuch der Flensburger und Flensburgerinnen. Auch stehen die MEDITÜV-Fachkräfte in einem Radius von bis zu 100 Kilometern für Termine vor Ort zur Verfügung, einschließlich der Nordseeinseln.

Damit Mitarbeitende gesund und sicher arbeiten können, unterstützt MEDITÜV Unternehmen dabei, Gefährdungen am Arbeitsplatz frühzeitig zu erkennen und so aktiv die Gesundheit der Belegschaft zu fördern. Die Beratungen und Angebote sind branchenübergreifend und reichen weit über die gesetzlichen Anforderungen hinaus.

Über MEDITÜV

MEDITÜV ist Ansprechpartner im betrieblichen Arbeits- und Gesundheitsschutz. Wir sind ein Team von Experten und Expertinnen aus der Betriebsmedizin, der Arbeitssicherheit, der Psychologie und dem Gesundheitsmanagement. Gemeinsam gehen wir auf den Bedarf und die gesetzlichen Anforderungen im Arbeitsschutz der betreuten Unternehmen ein. Unser Ziel sind sichere und gesunde Arbeitsplätze und motivierte Mitarbeitende. MEDITÜV ist ein Unternehmen der TÜV NORD GROUP.

www.medituev.de

Vor 150 Jahren gegründet, stehen wir weltweit für Sicherheit und Vertrauen. Als Wissensunternehmen haben wir die digitale Zukunft fest im Blick. Ob Ingenieurinnen, IT-Security-Experten oder Fachleute für die Mobilität der Zukunft: Wir sorgen in mehr als 70 Ländern dafür, dass unsere Kunden in der vernetzten Welt noch erfolgreicher werden.