Verantwortung und Nachhaltigkeit

Verantwortung und Nachhaltigkeit stellen für uns als TÜV NORD GROUP wichtige Bestandteile unserer Geschäftspolitik dar. Seit 2018 veröffentlichen wir alle drei Jahre (zuletzt 2021) einen vollumfänglichen Bericht über die ökonomischen, ökologischen und gesellschaftlichen Auswirkungen unserer Geschäftstätigkeiten. Zwischenzeitlich legen wir in Fortschrittsberichten neue Entwicklungen und Aktivitäten dar.

Im Fortschrittsbericht 2022 stellen wir unsere Bemühungen und Erfolge in den Bereichen Verantwortung und Nachhaltigkeit vor und zeigen auf, welche Maßnahmen wir ergriffen haben, um einen positiven Beitrag zur Umwelt und Gesellschaft zu leisten. Wir fokussieren uns auf Veränderungen und Höhepunkte des Jahres 2022 sowie die Zielerreichung unserer CR-Roadmap. Der diesjährige Fortschrittsbericht baut auf dem Bericht zu Verantwortung und Nachhaltigkeit von 2021 auf, welcher weitere detaillierte Beschreibungen enthält.

Das vorliegende Kapitel „Verantwortung und Nachhaltigkeit“ besteht aus Auszügen des Fortschrittsberichts 2022, der in einem separaten Dokument veröffentlicht wird.