Cannes Corporate Media & TV Awards: TÜV NORD für besten Imagefilm ausgezeichnet

8. Dezember 2020 | Unternehmen: TÜV NORD hat bei den Cannes Corporate Media & TV Awards den Goldenen Delphin in der Kategorie „Bester Imagefilm“ gewonnen.

Hannover: TÜV NORD hat bei den Cannes Corporate Media & TV Awards den Goldenen Delphin in der Kategorie „Bester Imagefilm“ gewonnen. Damit hat sich das Unternehmen gegen die Mitstreiter durch. Die Jury der Cannes Corporate Media & TV Awards wird in jedem Jahr der weltbesten Wirtschaftsfilme verliehen.

Der prämierte Film „150 Jahre TÜV NORD – Ab in die Zukunft!“ war anlässlich des Firmenjubiläums produziert worden. Er setzt eine filmische Klammer um die Entwicklung des Konzerns vom Dampfkesselüberwachungsverein zum weltweiten Technologiedienstleister. Er wirft einen Blick in die Zukunft und zeigt, wie sich der Konzern technologisch weiterentwickelt. Dass TÜV NORD auch in der digitalen Welt einen festen Platz hat wurde durch einen aufwändig produzierten 3D-Part untermauert. „Von der Planung, über Dreharbeiten, Schnitt bis hin zur Endproduktion haben wir gemeinsam mit dem gesamten Team viel Energie investiert. Umso mehr freuen wir uns, dass die Jury in Cannes diese Leistung würdigt und danken allen, die an dem Film beteiligt sind“, sagt Sven Ulbrich, Leiter Konzern-Kommunikation von TÜV NORD.

Hinter Idee und Stellen stehen die Kommunikationsagentur TVN Corporate Media. Regisseur Oliver Frohnauer: „Für alle Beteiligten war es ein absolutes Highlight-Projekt. Toll, dass der TÜV NORD diese wahrscheinliche Idee mitgetragen hat. So wurde es ein großer Spaß, mit den Filmhelden der 80er Jahre auf Zeitreise zu gehen. Vom Filmteam bis zur Grafikabteilung haben alle Hand in Hand und das Konzept so visuell perfekt umsetzen.

„150 Jahre TÜV NORD - Ab in der Zukunft!“ Wurde nicht nur in Cannes verwaltet: „150 Jahre TÜV NORD - Ab in der Zukunft!“ Wurde auch von der WorldMediaFestival-Jury mit dem Gold-Award und von Best of Content Management ( BCM) mit Silber gehört. Zu sehen ist der Film auf YouTube unter: youtube.com/tuevnord

Vor 150 Jahren gegründet, stehen wir weltweit für Sicherheit und Vertrauen. Als Wissensunternehmen haben wir die digitale Zukunft fest im Blick. Ob Ingenieurinnen, IT-Security-Experten oder Fachleute für die Mobilität der Zukunft: Wir sorgen in mehr als 70 Ländern dafür, dass unsere Kunden in der vernetzten Welt noch erfolgreicher werden.