What's next?

Bei allem Stolz auf 150 Jahre Unternehmensgeschichte, auf die wir zurückblicken: Was wird uns wohl in den nächsten 150 Jahren erwarten? Diese Frage haben wir unseren Beschäftigten gestellt. Einige der Antworten finden Sie hier.

»Erneuerbare Energien sind der Weg zu einer sauberen und nachhaltigen Welt. Wir glauben an eine durch Technologie geschaffene Zukunft, die wir uns früher nie hätten träumen lassen. Wir glauben, dass es eines Tages sogar möglich sein kann, Elektrizität aus dem globalen Netz erneuerbarer Energien zu teilen.«
TING TING (ANGELLA) XU, TÜV NORD GREATER CHINA,
SCHANGHAI: 31°14′ N | 121°28′ O

»Die technologische Entwicklung wird immer schneller und Themen wie Robotik oder künstliche Intelligenz bewegen die Menschen. Doch Fortschritt entsteht nicht durch neue Technologien, sondern deren sinnvollen Einsatz. Auch in Zukunft steht daher der Mensch im Mittelpunkt allen Handelns, da nur er vernünftige und verantwortliche Entscheidungen treffen kann. Das Wissen und praktische Handeln von (Ingenieuren und IT-) Experten wird damit immer wichtiger. Sie sind es, die aus der Flut von Daten und Möglichkeiten valide und tragfähige Lösungen generieren.«